Zustiftungen

Zustiftungen, Netzwerke

Zustiftungen, Netzwerke ...

Im Jahr 1997 hat es eine testamentarische Zustiftung durch Frau Marlu Eiteldinger, eine gute Bekannte der Stifterfamilie Gretsch, im Umfange von ca. DM 500.000 gegeben. Die Stiftung hat im Jahr 2010 ein internes Netz eingerichtet, in dem die Stipendiaten, aber auch die Alumni erfasst sind und es eine eigene Gruppe für die jährlichen Neubewerber gibt. Die Vernetzung erleichtert es dem Stiftungsvorstand, die Kommunikation mit den Stipendiaten zu führen. Überdies erfolgt die Bewerbung von Neustipendiaten ausschließlich über das Bewerbernetz und die von den Bewerbern dort eingestellten persönlichen Daten. Seit 2017 gibt es neben dem Netz der Stiftung noch eine Facebook-Gruppe „Stipendiaten der Hans-Rudolf-Stiftung“, in der die Bewerber, aber auch Alumni miteinander kommunizieren können.